Unser Online Marketing Komplettkurs

Stellenwert des Online Marketing
Heutzutage ist nahezu jeder über das Internet vernetzt. Jung und Alt surft mittlerweile durch das Netz. Das bringt mit sich, dass potenzielle Kunden fast aller Altergruppen nun auch über das Internet als Zielgruppe erreichbar geworden sind. Um es Unternehmer möglich zu machen, sich über diese neuartige Form des Marketing zu informieren beziehungsweise weiterzubilden und somit schlussendlich eine größere Anzahl an Kunden über das Internet akquirieren zu können. Bei einer Umfrage, die bereits im Jahr 2013 unter deutschen Unternehmern durchgeführt wurde, kam heraus, dass über 23% des Werbebudgets (brutto) der Firmen in online Werbung beziehungsweise Marketing investiert wurde. Somit liegt das online Marketing bei der Werbebudgetierung an zweiter Stelle direkt hinter der Fernsehwerbung.
Wir bieten umfangreiche Online Marketing Kurse, in denen die Teilnehmer in die Welt des Online Marketing eingeführt werden und einen weiten Blick in das dieses vielversprechende Feld erhalten.
Die Themengebiete rund um das Online Marketing, die in unserem Kurs angeboten werden reichen von der Einführung in die Materie bis hin zu spezifischen Wettbewerbsanalysen mit Hilfe von Online Marketing Tools.

Unser Online Marketing Komplettkurs

Gliederung des Kurses
Der Kurs beginnt, wie bereits erwähnt, mit einer Einführung in die Welt des Marketing beziehungsweise in die Welt des Online Marketings. Für Neulinge auf diesem Gebiet wird zuerst erklärt welchen Stellenwert die Disziplin innerhalb von Unternehmen hat und wie Umsatz beziehungsweise Gewinn von einer wohlgeplanten Marketingstrategie abhängig sind. Verschiedene Termina wie Zielgruppe, B2B und B2C Marketing, Käuferverhalten und weiteres sind die Themen, mit welchen unserer Online Marketing Kurs eröffnet wird.

Zielgruppen Analyse und der Umgang mit Google AdWords
Im Verlauf des Kurses wird dann die Zielgruppen Analyse im Internet betrachtet, sprich welche Begriffe werden von der jeweiligen Zielgruppe im Internet gesucht. Tools wie der Google Keyword Planner und ubersuggest spielen hierbei eine wichtige Rolle und werden detailliert von unseren Marketing Experten erläutert.
Im world wide web existiert die Möglichkeit Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords zu platzieren. Marketing Experten sehen Google AdWords als wohl wichtigstes Instrument für die Steuerung des Online Marketing eines Unternehmens. Unsere Kursleiter zeigen den Teilnehmern den korrekten Umgang mit diesem Tool und schulen diese in den Grundlagen von Google AdWords. Auch das lokale Targeting mit dem Google Tool wird genau erläutert und im Verlauf des Kurses anhand von Beispielen veranschaulicht. Desweiteren wird den Teilnehmern erläutert, was es mit dem Remarketing auf sich hat. 

SEO Optimierung 
Absolut unerlässlich für ein erfolgreiches Online Marketing ist die SEO Optimierung. Das wissen auch unsere Experten, die den Kurs von Anfang bis Ende betreuen und selbstverständlich auch nach Abschluss des Kurses für weitere Fragen per E Mail zu erreichen sind. In Hinsicht auf SEO wird auf die OnPage Optimierung eingegangen, hier geht es um die Optimierung von Inhalten. Mit Hilfe der Linkanalyse können Links ihrer Güte nach bewertet werden.

Analyse des Web
Die Dozenten unseres Online Marketing Kurses behandeln desweiteren des Thema Web Analyse. Unter anderem wird hier anschaulich gezeigt, wie das Tool Google Analytics funktioniert und was es zu beachten gibt. Für die Webseiten Optimierung sind die Anzahl der Nutzer, der Sitzungen sowie die Absprungrate interessant. Ist die Absprungrate beispielsweise hoch, so bedeutet dies, dass sich die Besucher der Webseite an etwas stören. Unsere Experten helfen dabei, einen detaillierten Einblick in die Online Marketing Aktivitäten zu erhalten. Selbstverständlich werden auch die Key Performance Indicators (kurz KPIs genannt) vorgestellt beziehungsweise erklärt, was diese überhaupt sind und ausmachen. 

Social Media Marketing
Lange war das Social Media Marketing (Facebook, Twitter, etc.) unterschätzt. Heutzutage ist jedoch bekannt, dass dieses eine günstige Form des Online Marketing darstellt und außerdem, bei Gegebenheit einer guten Strategie, eine große Zielgruppe erreicht werden kann. Unsere fachkundigen Dozenten erläutern die Strategien für den erfolgreichen Einsatz von Marketing in Social Media Plattformen. Beispielsweise bei Facebook ist auf den Newsfeed-Algorithmus zu achten. Diesen gilt es zu verstehen, wobei die Leiter des Kurses Hilfestellung anbieten.

Landingpage Optimierung
Das letzte Thema im Bereich des Online Marketing, welches im Rahmen des Kurses ausführlich behandelt wird ist die Landingpage Optimierung. Hierbei geht es darum, die inneren Dialoge der Nutzer beziehungsweise Kunden zu verstehen und diesen die richtige Seite mit den passenden, gesuchten Inhalten anzubieten. Unsere Dozenten nutzen innerhalb des Kurses das 7 Ebenen Framework. Dieses ist ein bekanntes Modell zur Identifizierung von Schwachstellen einer Internetseite aus Sicht der Nutzer.

Abschließende Bemerkung
Unserer Online Marketing Kurs behandelt die wichtigsten Themen rund um die Disziplin Marketing. Die Dozenten sind ausgewählte Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet und stehen in engem Kontakt mit den Teilnehmern, um diesen die Wichtigkeit des Online Marketing aufzuzeigen.

Bonusinhalte

Beim Kauf des Online Marketing Kurses erhalten Kunden alle bisherigen Produkte kostenlos mit dazu. Dazu zählen die Online Marketing eBooks :

  • Dein Weg ins Online Marketing
  • Morgen zur Provision
  • Die besten Online Marketing Tools
  • Unser kleiner Nischenguide




  • Janine sagt:

    Ich habe mir den Kurs gekauft und finde alle Inhalte super ! Es wird gehalten, was auch versprochen wird.